Kurze Zusammenfassung und Kritik der Lehre von Anthony William, dem Medical Medium

Anthony William hat zahlreiche Bücher geschrieben und noch zahlreichere Podcasts und Videos ins Netz gestellt – die Informationsflut ist unüberschaubar, die Anthony und der Geist des Mitgefühls (die Stimme, die er hört) auf uns loslassen. Dieser Artikel soll eine kurze Zusammenfassung liefern für Menschen, die sich einen Überblick über seine Lehre verschaffen wollen.

Wie alles begann

Als Anthony vier Jahre alt war, hörte er eines Morgens eine Stimme neben seinem rechten Ohr, die sich ihm als der höchste Geist nach Gott oder auch Geist des Mitgefühls vorstellte. Sie sagte ihm, dass ihnen nicht viel Zeit bliebe, denn Menschenleben auf Erden seien kurz und versorgte ihn von nun an pausenlos mit Informationen über den Gesundheitszustand seiner Mitmenschen und wie sie ihn verbessern und sich gar heilen könnten, ob Anthony das wollte oder nicht.

Anfangs litt Anthony sehr unter dieser Last und bat Gott, ihm diese Bürde wieder zu nehmen. Eines Tages waren er, seine zukünftige Frau und sein Hund am Meer und der Hund geriet in eine gefährliche Strömung. Anthony sprang in das kalte Wasser, um seinen geliebten Hund zu retten. Der Geist sagte ihm, dass er zu Tode kommen würde, würde er weiter schwimmen, aber Anthony hatte nur das Leben seines Hundes im Sinn und schwamm weiter in das kalte Meer. Da sagte der Geist: „So, das wars.“ Daraufhin verlor Anthony die Fassung und er schrie den Geist an, dass er nie um diese Gabe gebeten hätte. Er flehte ihn an, wenn er ihm seinen Hund wiedergeben würde, würde er die Gabe annehmen. Da sprach der Geist: „Tauche 5 Meter tief!“. Anthony tat, was ihm aufgetragen wurde und unter Wasser sah er eine Engelsgestalt, die ihm den Körper seines Hundes überreichte. Anthony schwamm mit Hilfe von Engelskräften und seinem Hund zum Ufer zurück und rettete seinen Gefährten. Seitdem hat er sich nie wieder beim Geist oder bei Gott über seine Gabe beklagt.

Beim ersten Lesen dieser Geschichte im April 2019 in der damaligen alten Ausgabe von „Mediale Medizin“ fand ich die Geschichte faszinierend und dachte mir nichts weiter dabei. Heutzutage, beim erneuten Lesen der Geschichte in der Neuausgabe allerdings, frage ich mich, ob diese Methoden des Geistes und der angeblich „lichten“ und „guten“ Seite dem Licht und dem Guten wirklich entsprechen. Immerhin haben wir es mindestens mit Bestechung, wenn nicht gar Nötigung zu tun – was nicht gerade für eine Entität spricht, die sich selbst Geist des Mitgefühls nennt. Auch das Leid, das der Geist über sein Medium gebracht hat und weiterhin bringt (Anthony kann sich gegen die Informationen und die Körperscans, die ihn zeitweise „schneeblind“ machen nicht wehren), sprechen nicht gerade für „Mitgefühl“.

Außerdem stellt Anthony aus Prinzip alle seine Informationen kostenlos zur Verfügung und ich frage mich, wovon er seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Es gibt eine Community, die geleitet wird von einer ehemaligen Patientin von Anthony: Muneeza Ahmed. Dort kommt man nur hinein, wenn man halbjährlich 333,- Dollar zahlt oder einen auf den Monat umgerechnet höheren Betrag. Obwohl ich es mir zur Zeit nicht leisten kann, buchte ich die halbjährliche Mitgliedschaft und fragte meine Fragen: Warum handelt der Geist des Mitgefühls so grausam und wovon ernährt sich Anthony? Meine Fragen wurden gelöscht mit dem Hinweis, es wären nur Fragen zur Gesundheit erlaubt. Das kommt mir mehr als spanisch vor. Eine Community, die Fragen verbietet, hat etwas zu verbergen – da bin ich mir sicher… Und wer etwas zu verbergen hat, der handelt nicht nur aus guten und hellen Motiven – da bin ich mir auch sicher.

Aber kommen wir zurück zu Anthonys Lehre: Woraus besteht diese?

Kampf zwischen Gut und Böse

Laut Anthony befinden wir uns auf der Erde in einem spirituellen Krieg. Die dunkle Seite ist für die zahlreichen Industrie- und Umweltgifte verantwortlich, denen wir ausgesetzt sind und züchtet seit der industriellen Revolution auch Viren und lässt diese frei, um die Menschheit zu schädigen. Es gibt eine Armee von Engeln, die uns in diesem Krieg zur Seite stehen und die man anrufen kann, wenn man seine Bitte ausspricht oder flüstert. (Stumme Menschen werden trotzdem gehört, aber für Menschen die sprechen könnnen, gilt, dass sie besser ihre Bitten aussprechen, damit die Engel sie auch hören können.) Der oberste und mächtigste Engel ist der Engel der Gnade; er ist noch mächtiger als die Erzengel. Die meisten Engel sind weiblich und es gibt derer unzählige mit eigenem Namen, zum Beispiel: Engel der Träume, Engel der Unschädlichkeit, Engel des Wassers, der Sonne und der Luft, um nur einige zu nennen. Und dann gibt es noch 144.000 Engel ohne Namen: die sogenannten „unbekannten Engel.“ Sie sind ebenfalls alle weiblich und haben ein kleineres Ego als ihre Mitstreiterinnen, weil sie keinen eigenen Namen tragen.

Anthony will ein Buch über Spiritualität schreiben, wurde aber davon abgehalten, weil die dunkle Seite eine Schmutzkampagne gegen ihn gestartet hat. In seinen Podcasts spricht er von Chemtrails und von Außerirdischen und ich empfehle diesen Podcast im Besonderen: Aliens, Monster und Propheten (auf Englisch). Oder klicke hier für die deutsche Übersetzung. Kurz zusammengefasst: Der Film „Man in Black“ ist keine Fiktion, sondern die Erde ist ein Asylplantet, der zahlreichen Kreaturen aus der Galaxie Unterschlupf gewährt. Die derzeitige Menschheit kam von anderen Planeten und es gab vor dieser Zivilisation unzählige andere Zivilisationen auf der Erde, die zerstört worden sind.

Die Ernährungslehre, die Gnadenlosen Vier und die Heiligen Vier

Wenn jemand von Anthony hört, dann meistens im Zuge seiner doch sehr restriktiven Ernährungslehre. Aber die Ernährung nimmt nur einen Teil seiner Philosophie ein; Meditationen und Gebete, Bewegung, Sonne und Natur sind ebenso wichtig für die Heilung.

Die halbe Miete für die Heilung, ist nach Anthony überhaupt ersteinmal zu wissen, was einen krank macht. Für die meisten chronischen Krankheiten auf diesem Planeten sind die „Gnadenlosen Vier“ verantwortlich, welche sind: Strahlen, Leicht-, Schwer- und Halbmetalle, Viren und Pestizide. Gott hat uns demgegenüber die „Heiligen Vier“ gegeben, welche da sind: Obst, Gemüse, Kräuter und Gewürze, Wildpflanzen und Honig.

Das Wichtigste: die No Foods

Der wichtigste und zugleich schwierigste Schritt in der Ernährungsweise nach Anthony William ist das Weglassen, der sogenannten „No Foods“, die man auch mit „Krankmittel“ übersetzen kann, weil sie Giftstoffe in den Körper bringen und/oder Viren innerhalb des Körpers nähren, die sich dann einerseits vermehren können und andererseits sogenannte Neurotoxine in Folge ihres Stoffwechsels in den Körper abgeben.

Diese zu meidenden No Foods sind: Eier, Schweinefleisch, Milchprodukte, Gluten, Rapsöl, Soja, Essig und raffinierter Rübenzucker.

Das ist ein weiterer Punkt, den ich an dieser Lehre kritisiere: Warum lehrt uns der Geist des Mitgefühls nicht komplett auf Fleisch und Fisch zu verzichten aus Mitgefühl und Liebe heraus gegenüber unseren Gefährten und Freunden, den Tieren und Fischen? Warum ist bloß Schweinefleisch ein No Food!?

Unabhängig davon sind die meisten Anhänger von Anthony William tatsächlich Veganer. Und die Ernährung von ihm in zwei Worten zusammengefasst, beschreibe ich immer mit: „vegan und glutenfrei.“ Wobei der Honig da eine Ausnahme ist. Laut Anthony ist Honig „Götternahrung“, weil er über 200.000 gesunde Inhaltsstoffe bereithält und darüber hinaus eine spirituelle Bedeutung hat: er zieht quasi durch seine Klebrigkeit das Gute in das Leben desjenigen, der sich davon ernährt. Weil die Bienen Insekten sind, sieht er sie auch nicht als Tiere mit Individualseele, sondern als halb robotische Lebewesen mit einer Gruppenseele.

Das Zweitwichtigste: die Morgenroutine

Wasser ist nach Anthony nicht gleich Wasser. Das Wasser aus Früchten ist belebt und hat die Sonnenenergie beim Reifen in sich aufgenommen, die es auf uns überträgt, wenn wir diese Früchte zu uns nehmen. Deshalb beginnt der Tag für einen Awler (jemanden, der sich nach Anthony William ernährt) mit einem halben bis ganzen Liter Zitronenwasser auf nüchternen Magen. Danach sollte man mindestens 20 Minuten warten, bis man dann den frisch gepressten Selleriesaft hinterher trinkt. Wichtig ist, dass der Saft frisch gepresst ist und ohne Zusätze von Wasser oder was auch immer. Er sollte also pur sein. Und gekaufter Selleriesaft ist nie pur, da er die Eigenschaft hat, an der Luft zu oxidieren. Man sollte ihn daher auch schnell trinken.

Diese Flüssigkeitszufuhr am Morgen sorgt dafür, dass die ganzen Giftstoffe, die die Leber in ihrer nächtlichen Entgiftungsarbeit zum Abtransport bereitgestellt hat, aus dem Körper gespült werden können.

Dem Selleriesaft sollte man wieder mindestens 20 Minuten Zeit geben, um zu wirken. Danach kann man dann feste Nahrung zu sich nehmen. Es bietet sich der Heavy-Metal-Detox-Smootie an, der aus Wildheidelbeeren, Koriander, Dulse, Gerstengrassaftpulver, Spirulina, zwei Bananen und Saft auf frisch gepressten Orangen besteht. Man kann ihn verflüssigen mit Wasser oder Kokoswasser. Das Kokoswasser hat den Effekt, dass die entgiftenden Zutaten noch besser zur Wirkung kommen können. In diesem Video zeigt Katja Petek anschaulich, wie eine solche Morgenroutine aussehen könnte: Video.

Anthony rät von Chlorella zum Entgiften ab und sagt, Spirulina wäre da die bessere Wahl, weil Chlorella die Schwermetalle im Körper unter Umständen nur umlagern würde, aber nicht dafür sorgen würde, dass sie auch ausgeleitet werden, wie Spirulina das tun würde.

Das dunkle Vergiftungsprogramm

Die Giftstoffe lauern heutzutage überall. Laut Anthony ist es mittlerweile schädlicher Parfüm zu tragen als zu rauchen. Nahezu alles, was heutzutage riecht, ist voll mit chemischen Giften. Die Giftstoffe stecken als Nahrungszusätze in der Nahrung, fallen als Chemtrails vom Himmel, sind verborgen in Medikamenten und Impfungen, stecken als Fungizide in der Kleidung und werden als Pestizide auf die Felder ausgebracht. Hinzu kommen die allgegenwärtigen Strahlenbelastungen aus Atombombentests, Reaktorunglücken, WLAN- und Röntgenstrahlung und elektromagnetischer Strahlung. Die dunkle Seite setzt alles daran, unsere Umwelt nicht mehr lebenswert zu machen. Die Menschen werden in Abhängigkeit gehalten von psychoaktiven Substanzen wie Alkohol und Koffein, das übrigens auch in schwarzem und grünem Tee und Schokolade enthalten ist. Die spirituelle Szene schwört heutzutage auf Ayahuaska- und Kakaozeremonien ohne zu wissen, wieviel Gift sie sich mit diesen Substanzen zuführt.

Eine einfache Methode gegen die häusliche WLAN-Strahlung ist, eine rohe Kartoffel in die Nähe der Strahlungsquelle zu stellen und die Kartoffel in regelmäßigen Abständen zu entsorgen.

Anthony William und die Impfung

Es gibt nicht viele Gemeinschaften, die sich durch Corona nicht oder nur geringfügig haben spalten lassen. Dazu gehört der Bruno-Gröning-Freundeskreis, in dem es nur vereinzelt Geimpfte gibt, als auch die Community von Anthony William. Anthony hat von Anfang an vor den „neuen medizinischen Behandlungen“ gewarnt, wie er die euphemistisch als „Impfung“ bezeichntete Genmanipulation nennt, um der Zensur in den sozialen Medien zu entgehen.

Angst vor Obst

Die dunkle Seite schürt in letzter Zeit verstärkt die Angst vor dem im Obst enthaltenen Fruchtzucker. Er wäre schädlich für die Leber und würde sie verfetten und Diabetes auslösen. Nach Anthony William ist diese Angst unbegründet. Diabetes entstehe durch Fettkonsum, nicht durch Zuckerkonsum. Das Fett würde den Zucker daran hindern, in die Zelle zu gelangen und so die Krankheit auslösen. Auch wären die wenigsten zuckersüchtig, sondern die meisten sind fettsüchtig. Zucker würde immer in Verbindung mit Fett dargeboten werden.

Der Fruchtzucker aus Obst ist lebenswichtig für das Gehirn und verjüngt die Leber.

Ernährung in verschiedenen Stufen

Wer schwer krank ist und die Lehre von Anthony William sehr ernst nimmt, der verzichtet zusätzlich zu den oben beschriebenen No Foods auf glutenfreies Getreide und Saaten, Hülsenfrüchte (außer grünen Erbsen), Fette (in Nüssen, Ölen oder Avocados) und Salz.

Ende

Ich hoffe, ich konnte eine kurze Übersicht geben zu den Aussagen von Anthony William. Diese Übersicht ersetzt natürlich nicht die Lektüre der Bücher, denn beim Lesen eines Buches liest man auch zwischen den Zeilen und verbindet sich mit dem Geist des Autors und gegebenenfalls anderer Entitäten, so dass man ein ganz eigenes Verständnis für die Materie bekommt und sie ganz anders durchdringt als wenn man nur „über“ das Buch liest. Aber vielleicht ist dieser Text ja dein Einstieg und du beginnst mit dem Lesen des ersten Buches. Ich empfehle „Mediale Medizin“ für deinen Einstieg.

Meinen Weg zu Anthony kannst du hier nachlesen: Artikel. Einen Bericht über das erste Anthony-William-Festival der Welt gibt es hier.

Diese Seite ist vollkommen werbefrei. Ich habe keine aufdringlichen Popups oder blinkende Werbebanner. Mit einer Spende unterstützt du außerdem, dass das so
bleibt. (Klick auf die Herzchen!)

Ich lebe also ganz nach dem Motto: „Wer will, findet Wege – wer nicht will, findet Ausreden!“ Und ich will das Paradies auf Erden. Nichts weniger.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann lass einen Kommentar da. Teile ihn und schreib dich in meinen Newsletter ein, um keinen weiteren Artikel zu verpassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert